FAQ – Häufig gestellte Fragen

1. Was ist Herford Unplugged?
Ein Ort für Livemusik mit Bühne und überschaubarer Technik, für heimische Talente, gestandene Musiker und in unregelmäßigen Abständen auch internationale Gäste.

2. Was für Musik wird gespielt?
Jede Art von Musik ist bei Herford Unplugged willkommen. Wir hatten schon alles von Coverstücken, über Instrumentals, bis hin zu Eigenkompositionen. Wir freuen uns auch immer über neue Ideen und ungewöhnliche Instrumente.

3. Wer leitet/organisiert den Abend?
Mit John, Terry und Christa hat sich eine kleine, aber gut organisierte Gruppe von Herfordern zusammengeschlossen, die Spaß an Musik und Geselligkeit hat. Bei jedem „Herford Unplugged“ Abend gibt es zu Beginn eine Liste, in die sich die Musiker eintragen können und nacheinander auf die Bühne gehen.

4. Wie lange darf man spielen?
Jeder Gast hat die Möglichkeit drei Stücke zu spielen, die zusammen maximal 15 Minuten lang sein sollten. Hier geht die Fairness vor, denn JEDER soll seine Chance bekommen.

5. Wie kann „ICH“ mitmachen?
Erstmal in den „Pfennigskrug“ kommen. Den findest du in Herford an der Engerstraße 82.

Wenn du singst, ein Instrument spielst und den Mut hast, das auf einer Bühne auch zu zeigen, dann bist du herzlich eingeladen vorbeizukommen und bei uns aufzutreten. Im Takt mitklatschen ist übrigens auch eine Kunst ;-).

6. Wann und wo treffen wir uns?
Jeden ersten Sonntag im Monat von 19:00 bis 22:00 Uhr im „Pfennigskrug“ an der Engerstraße 82 in Herford. Bei abweichenden Terminen geben wir vorher hier und bei Facebook rechtzeitig Bescheid.